2. Damen: Fortünsche "Ene Besuch im Zoo"

Unter dem Motto "Ene Besuch im Zoo" fuhren die Fortünsche zur besten Kaffee/ Kuchen Zeit am Sonntag Nachmittag zu den Beuteltieren Cologne Kangaroos!

Eins war klar, die Serie zum 5. Sieg im 5. Spiel sollte nicht reißen!

Nach katastrophalem Start in den ersten 11 Minuten wurde deutlich, ein Zuckerschlecken wird das bei den Beuteltieren wohl doch nicht werden. So lag man unerwartet durch etliche Fehlwürfe und daraus resultierten Tempogegenstoßtoren mit 2:7 zurück! Zu dieser Zeit lief gar nichts rund! Trainer Sascha Martens nahm in Minute 12 bereits das notwendige Time-Out und appellierte daran, vorne die Dinger zu versenken und hinten einen Zahn zuzulegen! Hier fehlte eindeutig der notwendige Biss!

Dies trug anscheinend Früchte! Aber was diese Auszeit bei Marleen Schröder auslöste wusste vorher niemand! In der Abwehr ging sie als jüngste voran und brüllte die Beuteltiere aus jeglichen Gefahrenzonen, ein durchkommen im Zentrum war nun unmöglich! Etliche Ballverluste und daraus entstehende Konterchancen brachten binnen 4 Minuten die Wende und es stand 7:7! Jetzt war klar, die Mannschaft hat sich gefangen! Schnell stand es 10:7, 11:9 und man ging mit einer 14:12 zum Pausentee! In der mittlerweile hitzigen Partie war klar, wir dürfen uns nicht anstecken lassen und müssen uns auf das wesentliche konzentrieren! Also hieß es "raus und nen Feuerwerk zünden"

Gesagt - Getan

Die gesamte Mannschaft setzte es perfekt um und rannte den Kangaroos aus Rodenkirchen in Windeseile davon! Schnell setze man sich auf 5-7 Tore ab! Zu dieser Phase waren es wieder Marleen Schröder, die im Angriff einer Maschine gleichzusetzen war und aus allen Lagen traf, sowie Marie Michel, die von RA nahezu alles versenkte! Der Sieg war uns nun nicht mehr zu nehmen! Man konnte den Vorsprung weiter ausbauen und gewann am Ende hochverdient mit 35:23 und die Cologne Kangaross hüpften gekränkt aus der Halle! Ein großes Lob an alle Spielerinnen! Es war alles in allem eine sehr starke geschlossene Mannschaftsleistung! Gerade in Halbzeit Zwei zeigten die Fortünsche einen unglaublichen Siegeswillen und eine dafür notwendige starke Körpersprache!

Einzige Negativpunkte sind der verschlafende Start in die Partie sowie die Wurfausbeute in Halbzeit Eins! Auch 5 verworfene 7-Meter sind in der Summe zu viel! Daran gilt es nun knapp einen Monat lang zu arbeiten, ehe der Tabellendritte, die TuS aus Opladen, in der Südstadt aufschlägt!

Es spielten:

Stephanie Koelln, Nicole Hamacher, Nicole Orschall, Nicole Hingst, Julia Nitsche, Ina Landua, Marleen Schröder, Susan Krauß, Marie Michel, Claudia Büchter, Nadine Rosenbaum

Von Sascha Martens