1. Herren: TSV Bonn rrh. - S.C. Fortuna Köln

Nach der knappen Niederlage gegen den neuen Spitzenreiter HSG Marienheide/Müllenbach trifft die Fortuna am Samstag auf den nächsten Aufstiegsaspiranten ...

Erstürmung des „Bonner Bunkers“ geplant

Die Fortuna reist am Samstag in die Bundesstadt und trifft dort auf den sehr heimstarken TSV Bonn rrh. Der derzeitige Tabellenzweite hat zwei Punkte mehr auf dem Konto als die Südstädter und ist damit punktgleich mit dem Spitzenreiter. „Bonn hat bisher eine tolle Saison gespielt und ist vor allem zuhause sehr stark,“ beschreibt Stefan Köser den kommenden Gegner. In der Tat hat der TSV in der heimischen Halle in neun Spielen erst eine Niederlage einstecken müssen, was sicherlich auch mit den besonderen Gegebenheiten im sogenannten „Bonner Bunker“ zu tun hat. „Bonn spielt einen konzeptionellen Handball und ist von allen Positionen torgefährlich,“ so Stefan Köser weiter, „wir müssen uns an unsere Abwehrleistung aus dem letzten Spiel anknüpfen, dann haben wir eine Chance das Spiel zu gewinnen.“

Bei der Fortuna werden Simon Peters, Sebastian Ibald, Jan Korsanke und Lutz Jakubwoski  am Wochenende nicht einsatzbereit sein.

Es fehlen: Simon Peters, Sebastian Ibald, Jan Korsanke, Lutz Jakubwoski

Zum >>Kader der 1. Herren>>