1. Herren starten gegen Meisterschaftsfavorit aus Aachen in die Oberliga-Saison 17/18

Von Roman Stabauer

Endlich ist es soweit: Unsere erste Herren starten mit einen Heimspiel am Samstag den 16.09. um 17:30 Uhr gegen den Topfavoriten aus Aachen in die Oberliga-Saison 17/18!

Die schweißtreibende Vorbereitung ist endlich zu Ende und die gesamte Mannschaft fiebert dem Saisonstart entgegen. Die Vorbereitung war lange und intensiv. Aufgrund der großen Anzahl an neuen Spielern und Abgängen war dies jedoch auch notwendig, damit die Mannschaft sich einspielen kann. Die Ergebnisse der Testspiele waren weitestgehen zufrieden stellend, jedoch waren diese auch meist gegen Gegner aus der Verbandsliga. Wo also genau die Werfer von Daniel Dünnebeil stehen ist sehr schwer einzuschätzen. Es gibt keine herausragenden Einzelspieler mehr. Nur über eine mannschaftliche Geschlossenheit, viel Kampf und großen Zusammenhalt kann das gemeinsame Ziel, der erneute Klassenerhalt, erreicht werden.

Direkt am ersten Spieltag bekommt es die Dünnebeil-Truppe mit einem echten Kracher zu tun. Letztes Jahr verpasste die Mannschaft von BTB Aachen nur knapp den Aufstieg in die Regionalliga und gilt somit für die laufende Saison als absoluter Top-Favorit für die Meisterschaft. Es muss an diesem Tag schon alles passen, damit etwas zählbares in der Halle Süd eingefahren werden kann.

Die Mannschaft braucht jede Unterstützung von der Tribüne die möglich ist. Aufgrund des 3. Liga-Heimspiels unserer Fußballer zuvor, hofft die Mannschaft erneut auf die Fortuna Eagles (+weitere Anhänger), die unsere Handballer schon in der vergangenen Saison so großartig unterstützt haben und somit sehr großen Anteil am Klassenerhalt der Schweißer haben. Ihr seid auch diese Saison immer mehr als herzlich Willkommen in unserer Halle! Wir freuen uns auf euch!

Im Anschluss an die ersten Herren spielen noch sowohl unsere zweite Herren sowie die erste Damen-Mannschaft. Beide wollen nach den letztjährigen Aufstiegen zeigen, dass sie zurecht in der höheren Klasse sind.

Die Fortuna freut sich auf Euch!

Kategorien: