1. Herren am Sonntag zu Gast beim Leichlinger TV 2

Handball-Verbandsliga Mittelrhein

Leichlinger TV 2 - SC Fortuna Köln

Die erste Mannschaft des SC Fortuna Köln tritt am Sonntag Morgen um 11.30 Uhr bei der Zweitvertretung des Leichlinger TV an. Beide Teams sind mit einem Sieg in die neue Spielzeit gestartet und sind somit nach dem ersten Spieltag direkte Tabellennachbarn.

Die Fortuna hat sich unter der Woche intensiv auf die schwere Aufgabe am Wochenende vorbereitet und erwartet einen starken Gegner. Nach dem Aufstieg aus der Landesliga hat sich der Leichlinger TV personell verstärken können. Unter anderem laufen mit Nicolai Nowak und Gilbert Goller zwei ehemalige Fortunen beim LTV auf.

Fortuna-Trainer Edi Grunwald bemängelte die vielen technischen Fehler und Unkonzentriertheiten beim Auftritt seines Teams am vergangenen Wochenende. "Mit Blick auf das Spiel am Sonntag ist es vor allem wichtig, diese Fehler abzustellen. Die Leichlinger werden solche Gelegenheiten nutzen und diese konsequent in Tore umzumünzen", so Grunwald. Angesichts der guten Trainingsleistungen seines Teams ist Edi Grunwald jedoch guter Dinge und bescheinigt der Fortuna eine deutliche Leistungssteigerung während der Trainingseinheiten.