1. Damen: Spitzenreiter Kleenheim zu Gast

Am kommenden Samstag um 19:00 empfangen die Südstadtkanonen mit der HSG Kleenheim den aktuellen Tabellenführer der 3. Liga West und gehen somit als klarer Außenseiter in die Partie.

Text: Julie Bärthel,  Foto: T. Schmidt

Nachdem die Fortuna-Damen am letzten Wochenende gegen den ASC Dortmund die Punkte 6 und 7 auf ihrem Konto verbuchen konnten, kommt nun eine besonders schwere Aufgabe auf sie zu. Denn die hessischen Gäste aus Kleenheim sind seit dem 7. Spieltag ungeschlagen und konnten sich durch einen deutlichen Sieg gegen Gedern Nidda am vergangenen Wochenende an die Tabellenspitze setzen. Dort bahnt sich nun ein Plätzeringen mit Mainz Bretzenheim und TUS Lintfort an. Fortuna hingegen steht weiterhin am anderen Ende der Tabelle und kämpft weiter um jeden Punkt.

Die Südstadtkanonen kämpfen weiter für den Klassenerhalt

Das Hinrundenspiel in Kleenheim mussten die Südstadtkanonen mit 30:21 deutlich verloren geben -  ebenso wie die beiden Partien der letzten Saison. Dennoch soll es für die Fortuninnen das Ziel sein, den positiven Schwung des letzten Sieges mit ins Spiel zu nehmen und darauf aufzubauen.

„Wenn man realistisch ist - und das müssen wir in unserer jetzigen Situation sein - gibt es für uns am Wochenende wahrscheinlich nicht viel zu holen. Aber wir haben auch nichts zu verlieren! Wir werden Gas geben und versuchen die Gäste zumindest ein bisschen zu ärgern“, so Fortuna-Trainer Jannusch Frontzek.

Danach ist erstmal zwei Wochenenden (Karnevals)-Pause! Also kommt nochmal in die Halle und unterstützt die Südstadtkanonen in der Hölle Süd.

¡Viva Fortuna!

Zur >>1. Damen>>