1. Damen: Langsam wird es eng

Spätestens wenn am Samstag, den 21.03. um 19.00Uhr  das Spiel zwischen dem HSV Solingen/Gräfrath und dem SC Fortuna Köln angepfiffen wird, sollte jedem klar sein, dass die verbleibenden 5 Spiele als echte Endspiele anzusehen sind - vor allem weil die Verfolger Dutenhofen und beide Teams aus Dortmund in den letzten Wochen vermehrt punkten konnten.

Text: Julie Bärthel, Foto: T. Schmidt

Gute Erinnerung hat man aber sicherlich noch an das Hinspiel in der Halle Süd, leider aber wieder einmal nur an die erste Halbzeit. Danach überrollten die "Red Diamonds" unsere Südstadtkanonen nahezu, vor allem die spielstarke Annika Ingenpaß, sodass am Ende ein ungefährdeter 28:35 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel stand.

Die Abwehr wird am Wochenende vom starken Mittelblock um Lina Klinnert zusammengehalten.

Es ist das erste Spiel unter der Leitung des neuen Trainers David von Essen, man kann also gespannt sein wie sich die neue taktische Ausrichtung schlägt und ob man die so immens wichtigen Punkte gegen den Abstieg holen kann. Alle Spielerinnen sind fit und werden Feuer und Flamme sein, das letzte Fünkchen Hoffnung zu nutzen und die 3. Liga zu halten und so ein kleines Wunder zu schaffen.

¡Viva Fortuna!

Zur >>1. Damen>>