1. Damen: Erster gegen Zweiter – Spitzenspiel in Siebengebirge

Am Sonntag reist die erste Damenmannschaft zum direkten Verfolger HSG Siebengebirge/Thomasberg. Um 16:00 Uhr wird der Zweitplatzierte auf bis in die Haarspitzen motivierte Gäste treffen, die bis zum Schluss darum kämpfen werden, den Sonnenhügel siegreich zu verlassen.

Verfrühtes Endspiel um die Mittelrheinmeisterschaft

Foto: T. Schmidt

Für die Damen von Thomas Lüttgens steht am kommenden Sonntag wohl das wichtigste Spiel der Saison auf dem Programm. Was ansteht, ist nichts Geringeres als das Spiel gegen den direkten Verfolger, die HSG Siebengebirge/Thomasberg. Die Situation, sich mit einem Punktgewinn vorzeitig die Mittelrheinmeisterschaft zu sichern, bedeutet für die Fortuna aber nicht nur einen weiteren Motivationsschub, sondern erhöht auch enorm den Druck. Siebengebirge ist hochmotiviert und wird alles geben, um sich gegen Fortuna zu behaupten und die Punkte in der eigenern Halle zu behalten. Hierauf hoffen die Damen aber die passende Antwort geben zu können, indem sie mit einem konzentrierten Spiel, stabiler Abwehr und sicheren Abschlüssen den 15. Sieg in Folge einfahren.

Als Team hat sich Fortuna an die Spitze gekämpft - und als Team soll diese Position verteidigt werden.

Siebengebirge hatte zu Beginn der Rückrunde eine leichte Schwächephase, konnte mit den vergangenen Siegen jedoch eindrucksvoll beweisen, dass sich der Tabellenzweite gefangen hat, und ein ernstzunehmender, wenn nicht sogar DER ernstzunehmendste Gegner für Fortuna sein wird. In dieser Begegnung wird es auf den größeren Kampfgeist ankommen, bei dem sportlich die Tagesform entscheiden kann. Als Team bereitet sich die Mannschaft auf das verfrühte Endspiel am Sonnenhügel vor und nimmt den Kampf um den letzten fehlenden Punkt an.

¡Viva Fortuna!

Zur >>1. Damen>>