S.C. Fortuna Köln e.V.

Vorbereitung beim Eisfußball

Am Samstagabend stimmt sich die Reserve der Fortuna beim Deutschen-Eisfußball-Pokal in der Lanxess-Arena auf die Aufgabe anderntags ein. Obwohl am Sonntag (15 Uhr) auf dem Aschenplatz am Fühlinger Weg/Windröschenweg keine Eishockey-Kluft oder Bowling-Schuhe erlaubt sind, besteht dennoch die Gefahr, dass der Tabellenführer ausrutscht und Punkte liegen lässt beim Drittletzten, der wohl fast die letzte Chance auf den Klassenerhalt in der Kreisliga A nutzen muss.Ford Niehl ist vier Punkte weg, Deutz II schon acht Zähler entfernt. Die Mannschaft von Krzysztof Gardawski steht also unter Zugzwang in den ausstehenden sechs Begegnungen. Immerhin holte Weiler-Volkhoven zu Hause 16 seiner bislang 23 Punkte bei einem ausgeglichen Spielverhältnis von vier Siegen, vier Remis und vier Unentschieden. Ganz anders stellt sich die Situation der Südstädter dar. Fortuna II kann auf zehn Siege in Serie verweisen. Seit dem letzten Wochenende und der Eroberung der Tabellenführung hat es die Mannschaft von Trainer Andre Otten selber in der Hand, sich die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga zu sichern.

„Der Gegner braucht jeden Punkt für das Überleben im Abstiegskampf. Zu Hause hat Weiler gute Ergebnisse erzielt. Sie haben nur knapp gegen Neubrück verloren und gegen Hohenlind überraschend klar gewonnen. Wir sind gewarnt, das wird trotz allem keine leichte Aufgabe. Wir wollen natürlich den nächsten Dreier mitnehmen. Dazu müssen wir wieder alles in die Waagschale werfen und von der ersten Minute an hochkonzentriert und energisch sein. Ich denke, das wird wieder ein sehr erfolgreiches Fortuna-Wochenende“, ist Andre Otten optimistisch. Verzichten müssen die Gäste auf Ersin Cavlan (privat verhindert).

Kategorien: