S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 ballert sich in Hennef den Frust von der Seele _ 5:0

Von Stefan Kleefisch
Fortunas Außenverteidiger Achunike Ekene bedrängt seinen Gegenspieler aus Hennef hautnah.

Die U23 hat ihre Torflaute am Sonntag beim FC Hennef eindrucksvoll beendet. Wie ein Orkan fegte die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski auf dem Rasenplatz des Anton-Klein-Sportparks über den Gegner hinweg. Von der ersten Minute an ließen die Gäste keinen Zweifel daran aufkommen, wer heute den Platz als Sieger verlassen würde. Das Ergebnis von 5:0 war auch in der Höhe verdient. Die Nachwuchself der Fortuna kletterte somit in der Tabelle der Mittelrheinliga um zwei Ränge auf einen beachtlichen sechsten Platz.

„Wir wollten heute ein anderes Gesicht wie zuletzt gegen Bonn zeigen. Das haben wir zu voller Zufriedenheit umgesetzt. Wir haben auf einem schwierigen Geläuf sehr intensiv und konzentriert gegen den Ball agiert. Der Start ins Spiel war perfekt. Wir haben fast nichts zugelassen, sind selbstbewusst aufgetreten. Wir haben nicht nachgelassen. Man hat heute gesehen, wozu die Mannschaft in der Lage ist, wenn sie einmal ins Rollen kommt. Wir hatten eine herausragende Tagesform. Jetzt freuen wir uns in zwei Wochen auf das Heimspiel gegen den Tabellenführer Hohkeppel“, sagte Trainer Bogdan Komorowski. 

Die U23 wechselte wie gewohnt erneut die Startelf. Für den verletzten Emre Aksoy begann Alkan Sancarbarlaz zum ersten Mal in dieser Saison. Der Rechtsverteidiger machte seine Sache sehr ordentlich. Für Robin Schmidt, Tim Brdaric und Lennart Winkler wurden Felix Buer, Daniel Sopo und Waiss Ezami eingesetzt.

Bereits nach sechs Minuten lag die Fortuna 2:0 vorne. Zunächst nahm Nico Westerhoff dem Hennefer Keeper Justin Strauch den Ball vom Fuß und schoss ins leere Tor zum 0:1 (2.). Dann führte Gjorgji Antoski einen Freistoß abgezockt schnell aus und traf flach in die lange Ecke zum 0:2 (6.). Eine mustergültige Kombination über Abdul Bance, Westerhoff, den von links flankenden Ezami und den in der Mitte vollstreckenden Anil Aydin führte zum 0:3 (33.). Den einzigen gefährlichen Schuss von Hennef durch Volkan Ballicalioglu in die lange Ecke wehrte Buer sicher ab (40.). 

Auch im zweiten Spielabschnitt wirkte die U23 deutlich wacher und aggressiver als die Hausherren. Einen Pass von Westerhoff schloss Sopo über rechts mit einem Schuss in die lange Ecke zum 0:4 ab (60.). Die einzige Chance der Hennefer in der zweiten Halbzeit erneut durch Ballicalioglu stoppte Buer stark mit dem Fuß (84.). Zwei Minuten später spitzelte Aydin den Ball in den gegnerischen Strafraum. Westerhoff nahm ihn mit der Brust mit und traf zum 0:5.  

Fortuna U23: Buer, Sancarbarlaz, Vogel, Bance, Ekene, Antoski, Aydin (87. Lützeler), Vieting (88. Bender), Ezami (75. Koc), Sopo (75. Wiese), Westerhoff. 

Tore: 0:1 Westerhoff (2.), 0:2 Antoski (6.), 0:3 Aydin (33.), 0:4 Sopo (60.), 0:5 Westerhoff (86.).

 

Kategorie: