S.C. Fortuna Köln e.V.

Transfercoup: Stürmer Brooklyn Merl kehrt zur U23 zurück

Neuzugang Brooklyn Merl (r.) im Spiel gegen Bergisch Gladbach im Zweikampf mit dem Ex-Kölner Milo McCormick.

Eine großartige Verstärkung für die U23: Stürmer Brooklyn Merl schließt sich erneut der Fortuna an. In der Endphase der Saison 2022/23 war er bereits dreimal für die U23 zum Einsatz gekommen, dabei erzielte er im entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt beim 2:0-Erfolg gegen den FC Pesch am vorletzten Spieltag den Treffer zum 1:0. Nun wird der 1,86-Meter große Angreifer in der kommenden Spielzeit fest zum Kader der Kölner Südstädter in der Mittelrheinliga gehören.

„Wir waren mit Brooklyn nach seinem Heimaturlaub immer mal wieder im Austausch. Er ist ein absoluter Wunschspieler von uns gewesen. Ihn wollten wir unbedingt verpflichten. Er ist offensiv auf mehreren Positionen einsetzbar, er ist ein sehr variabler, pfeilschneller Spieler. Er war trotz seines jungen Alters bereits bei zwei, drei Vereinen aktiv, die im oberen Segment der Mittelrheinliga zu finden sind. Mit Brooklyn wollen wir in 2024/25 ähnlich erfolgreich wie in dieser Saison sein. Der Kader der U23 für die nächste Spielzeit nimmt somit langsam Konturen an“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf.

Der 24-Jährige war zuletzt in den USA. Für den FC Wegberg-Beeck absolvierte er zwölf Partien in der Regionalliga West. In seinen bislang 51 Spielen in der Mittelrheinliga für den 1. FC Düren, Viktoria Arnoldsweiler und die Fortuna kommt Merl auf insgesamt 13 Tore und sechs Vorlagen.

„Ich habe jetzt nach zwei Jahren in den USA wieder richtig Lust Fußball zu spielen. Ich war letztes Jahr im Sommer schon mal kurz bei der Fortuna und habe mich da sehr wohl gefühlt, es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich kenne den Trainer und das Umfeld“, sagt Merl zu den Gründen für seinen Wechsel zu den Kölner Südstädtern.

Kategorien:
  • Meldung