S.C. Fortuna Köln e.V.

Premiere für die Alten Herren

http://verein.fortuna-koeln.de/2014/08/premiere-fur-die-alten-herren/plakat/Schon seit gut einem Jahr ging Stefan Puczynski, der sportliche Leiter der 2. Herren-Mannschaft, mit der Idee schwanger. Am Samstag, den 30. August (ab 18 Uhr), wird der Plan in die Tat umgesetzt. Die neu gegründeten Alten Herren der Fortuna treten aus Anlass der offiziellen Eröffnung des Kunstrasenplatzes bei den Alten Herren des VfR Fischenich in Hürth, auf der Landau 47, an.

„Unser Ziel ist es, in schöner Regelmäßigkeit alle paar Wochen ein Spiel zu absolvieren. Wir wollen ehemaligen Spielern der zweiten Mannschaft, die nicht mehr regelmäßig trainieren können, die Möglichkeit geben, sich weiter an den Verein zu binden. Aber auch ehemalige Spieler der ersten Mannschaft sind herzlich willkommen“, erklärt Puczynski, der weiter auf der Suche nach Kickern ist, die den Kader erweitern möchten. Eine Fortuna-Vergangenheit ist dafür nicht unbedingt Voraussetzung.

Großen Anklang fand die Neugründung des Teams auch beim Vorstand des S.C. Fortuna. Zwei Mitglieder der Führungsetage schnüren sogar selber die Schuhe. Wer einmal Hanns-Jörg Westendorf und Thomas Olschewski in Aktion erleben möchte, der hat dazu an diesem Tag ausgiebig Gelegenheit. Auch Präsident Klaus Ulonska, Cheftrainer Uwe Koschinat sowie die Spieler Daniel Flottmann und Sebastian Zinke, werden nach dem Spiel der ersten Mannschaft gegen den MSV Duisburg ebenfalls in Fischenich vor Ort sein und den Fans Rede und Antwort stehen.

Unmittelbar im Anschluss an das Spiel der Alten Herren in Fischenich tritt im Übrigen die kölsche Band Hanak auf, die spätestens seit ihrem Hit „Haifischzahn“ allen Karneval-Fans ein Begriff ist.