S.C. Fortuna Köln e.V.

Ergebnisse vom 12. Spieltag der Kölner Kickerliga

Von Jan Reuter

Die Saison der Kölner Kickerliga neigt sich dem Finale entgegen, der zwölfte von 14 Spieltagen ist Geschichte, nur das Warten auf den ersten Sieg unserer Ersten nimmt kein Ende.

Fortuna Köln 1 – Balla Balla Ehrenfeld

Im Vereinsheim traf unsere Erste auf das Team von Balla Balla aus Ehrenfeld. Nach der Hinrunde tabellarisch noch in Reichweite hatten die Gegner Ihren Vorsprung in der Tabelle im Laufe der Rückrunde auf sieben Punkte ausgebaut. Nach dem feststehenden Abstieg unseres Teams waren wir dennoch gewillt, nochmal alles raus zu hauen und endlich den ersehnten ersten Saisonsieg einzufahren.

Nach zwei Satzgewinnen zum Start der Begegnung glichen die Ehrenfelder ebenso souverän postwendend aus. In den darauf folgenden Paarungen konnte sich kein Team absetzten, beim Stande von 4:4 gelang es unserem Doppel erneut die Fortuna in Führung zu schießen.

Leider hatte diese nicht lange Bestand, Balla Balla hatte die aus ihrer Sicht passende Antwort parat und zog auf 6:10 davon. Wir verkürzten nochmals auf 7:10, die Chance uns zumindest mit einem Unentschieden zu belohnen waren da, konnten aber wieder nicht genutzt werden.

Typisch für den Saisonverlauf dabei: von fünf Sätzen, die beim Stande von 4:4 in den entscheidenden Ballwechsel gingen, verloren wir – teilweise sehr unglücklich – vier und gewannen nur einen. Es fehlt unserem Team die Kaltschnäuzigkeit und vielleicht auch ein wenig die Erfahrung und Abgeklärtheit, die unsere Gegner mit einigen Jahren Ligazugehörigkeit mehr auf dem Buckel in diesen Spielsituationen an den Tag legen.

Am Ende setzte es so eine knappe 8:12 Niederlage und das Warten auf den nächsten Sieg geht weiter und zehrt am Nervenkostüm.

Nach dem Spiel überreichten wir den Ehrenfeldern noch Freikarten für das letzte Heimspiel der Fortuna am Samstag im Südstadion, was für große Begeisterung sorgte. Es liegt nun an uns, in der nächsten Saison dafür zu sorgen, dass sich unsere Wege mit dem Team von Balla Balla in naher Zukunft hoffentlich in der dritten Liga wieder kreuzen werden.

Spielbericht

Fortuna Köln 2 – KC Kicki-Tacka

Ebenfalls einen guten Start erwischte unsere Zwote bei ihrem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn in Liga vier.

Nach zwei Satzgewinnen und dem folgenden Ausgleich konnte unser Team mit 4:2 in Führung gehen. Leider hielt diese nicht lange an, der Kicker Club von Kicki-Tacka zog auf 4:6 und im weiteren Spielverlauf sogar auf 5:8 davon.

Fortuna verkürzte nochmals auf 6:8, doch trotz lautstarker und leuchtend unterlegter Unterstützung von außerhalb des Vereinsheims ließen die Gegner nichts mehr anbrennen. Fünf Sätze in Folge sicherten dem KC den an diesem Abend verdienten Sieg und sorgten am Ende für eine 7:13 Niederlage unserer Zwoten.

In der Tabelle stehen beide Teams nun punktgleich auf den Plätzen fünf und sechs, Dank der besseren Satzdifferenz behaupten dabei die Fortun:innen den Vorsprung, wenn auch nur knapp.

Der KC Kicki-Tacka freute sich nach Spielende auch über eine Einladung ins Südstadion, beide Teams werden sich in der nächsten Saison in der vierten Liga der Kölner Kickerliga wieder treffen.

Spielbericht

Kategorien: