S.C. Fortuna Köln e.V.

Binnur Sönmez auf dem Sprung in den Förderkader

Von Stefan Kurth

Unsere Vereinsschiedsschiedsrichterin Binnur Sönmez ist auf dem besten Weg in den Verbandsförderkader. Die Schülerin des Erich-Kästner Gymnasium bestand den Regeltest ohne Fehler und glänzte auch bei den FIFA Leistungstest Interwallläufen. Nun fehlt für ihren persönlichen Aufstieg noch nur noch ein Test in der neuen Saison.

Das Spitzenspiel unserer U19 gegen Alemannia Aachen verfolgte die Zehntklässlerin am Samstag übrigens von einem für sie ungewohnten Platz jenseits der Absperrung. Normalerweise fungiert Sönmez beim Spielleiter Baris als Assistentin an der Seitenlinie. Aufgrund ihrer Fortuna-Tätigkeit blieb ihr der Job dieses Mal aber verwehrt. "Dennoch war es natürlich Ehrensache, dass ich mir das Spiel nicht habe entgehen lassen", so die Vereinsschiedsrichterin lächelnd.