S.C. Fortuna Köln e.V.

Aus der U19 in die U23: Julian Zielinski macht den nächsten Schritt

Mittelfeldspieler Juiian Zielinski wechselt von der U19 der Fortuna in die U23.

Der erste Neuzugang für die U23 aus dem eigenen Leistungszentrum heißt Julian Zielinski. Der 18-Jährige wird die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski in der kommenden Saison in der Mittelrheinliga verstärken.

„Zille sucht den Zweikampf, er definiert sich über Zweikampfverhalten und Körperlichkeit. Er ist ein Spieler, der viele Meter macht, der Löcher stopft. Er möchte Fußball arbeiten. Er sieht sich selbst auch als Defensivspieler. Er ist vor zwei Jahren zu uns in die U19 gekommen und hat sich gut entwickelt. Ich glaube, dass er mit seiner Art in der U23 für Furore sorgen kann“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf.

Zielinski bestritt in den letzten beiden Spielzeiten bisher insgesamt 21 Spiele (sieben Tore) für die U19 der Kölner Südstädter in der A-Junioren-Mittelrheinliga. In der Rückrunde kam er aber auch schon bei den Partien in Schafhausen und gegen den Bonner SC zu Einsätzen in der U23.