U23 startet furios beim 2:2 gegen Hohenlind und lässt ihm Laufe der Partie nach

Von Stefan Kleefisch
2:2 trennte sich die U23 am Sonntag im Testspiel zu Hause von Borussia Lindenthal-Hohenlind.

Trotz eines frühen Doppelpacks konnte die U23 der Fortuna das Testspiel gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind nicht gewinnen am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark. Der Tabellensiebte der Mittelrheinliga und der Tabellenzweite der Landesliga 2 trennten sich am Ende 2:2-Unentschieden.

„Mit unserer ersten Halbzeit war ich zufrieden, wir waren dominant, haben mehrere Torchancen erspielt. Nach dem schnellen 2:0 hätten wir nachlegen müssen, das haben wir nicht gemacht. Direkt nach der Pause hatten wir noch zwei gute Möglichkeiten, haben aber dann komplett den Faden verloren. Das darf uns nicht passieren, da fehlt der jungen Truppe die Konstanz“, sagte Trainer Bogdan Komorowski.

Innerhalb von drei Minuten führte die Mannschaft aus der Südstadt mit 2:0. Zunächst staubte Neuzugang Tugra Koc nach einer Flanke von Anil Aydin zum 1:0 ab (9.). Aydin selber nutzte dann einen Fehler im Aufbauspiel der Hohenlinder mit einem Schuss in die lange Ecke zum 2:0 (11.). Fortuna machte aber keinen Gebrauch von der kompletten Verunsicherung des Gegners, sondern ruhte sich auf den frühen Lorbeeren zu sehr aus. Im gesamten Spielverlauf gelang es dann nur noch phasenweise den Schalter wieder umzulegen. Marco Stüttgen, im Winter gerade erst zum Gegner gewechselt, erzielte mit einem strammen halbhohen Schuss das 2:1 (24.). In der zweiten Halbzeit fiel der leistungsgerechte Ausgleich. Nach einem Zuspiel von Sean Brecht überlupfte Janis Waffenschmidt den herauseilenden Lennart Winkler zum 2:2 (57.).