Ein Spiel auf Augenhöhe

Von Stefan Kleefisch

Beim FC Spich läuft es rund. Klammert man das 0:0 zu Hause gegen den Heiligenhauser SV einmal aus, ließ es die Mannschaft aus Troisdorf in der Bezirksliga 1 bisher ordentlich krachen. Ein 7:1 in Frielingsdorf, ein 5:2 gegen Bergheim und ein 5:1 gegen Urbach brachten die Elf von Trainer Axel Linden auf Tabellenplatz zwei. Am Sonntag (15.15 Uhr) geht es nun zur U 23 der Fortuna. Nicht nur der Torwart der Spicher ahnt, was sein Team dort auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark erwartet.

„Wir spielen bislang eine starke Hinrunde, es ist noch früh in der Saison. Ich denke nicht, dass man in dem Spiel von einer Favoritenrolle für uns sprechen kann. Die Fortuna hat sich im Vergleich zur letzten Saison deutlich verstärkt. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Wir wollen an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen. Wenn wir so auftreten, können wir diese Saison unser großes Ziel, den Aufstieg in die Landesliga schaffen. Wir werden versuchen, in Köln die nächsten drei Punkte nach Spich zu holen“, unterstreicht Dennis Pastoors.

„Spich ist eine Top-Mannschaft der Liga, die wollen bei uns sicher was mitnehmen. Wir werden die eine oder andere Änderung in der Startelf vornehmen. Natürlich wollen wir als Sieger vom Platz gehen“; betont Andre Otten, dessen Team als derzeitiger Tabellenachter mit einem Dreier den Anschluss nach oben halten könnte. Verzichten muss der Trainer der Fortuna lediglich auf Christian Grummert (beruflich verhindert).