U17 Juniorinnen für Regionalliga West qualifiziert

Von Achim Stuhr

SC Fortuna Köln : RW Merl 13:0 (4:0)

Im letzten Vorrundenspiel der Mittelrheinliga war die Aufgabenstellung klar. Der Gegner RW Merl musste geschlagen werden um den zweiten Tabellenplatz sich zu sichern und die Qualifikation für die Regionalliga West zu erreichen. Zwar hätte auch ein Unentschieden ausgereicht, aber man wollte sich mit einen Sieg aus der Mittelrheinliga verabschieden. Von Beginn an ließ die Mannschaft nichts anbrennen und beherrschte den Gegner über die komplette Spielzeit. Nach den zwei früh erzielten Toren, in der zweiten und fünften Spielminute war klar das Ziel Regionalliga zum anfassen nahe war. Spielzug um Spielzug führten die Juniorinnen zu guten Chancen, die letztendlich zu einem verdienten 13:0 Erfolg führten. Mit drei Punkten Abstand zu dem 1. FC Köln, mit 46:14 Tore und den höchsten Sieg in der Mittelrheinliga treten die Südstädterin im Frühjahr in der Regionalliga West an! Dort qualifiziert sich der Erstplazierte für die U17-Juniorinnen Bundesliga 2013/2014.

Fortuna: Jasmin Kuhl, Nicola Wilke, Kimberly Jahnke, Konstantina Daskalou, Jana Lehel, Elisea Brancato, Nathalie Wilke, Tatjana Pocher, Janina Braun, Klara Schorn, Tiziana Dornbach, Doreen Weber, Laura Pollerhof, Leonie Strauß und Nicole Doderer