Niemals geht man so ganz: Fortuna verabschiedet Roman Stabauer

Von Daniel Pfennigwerth

Seit gestern Abend verabschiedet er sich nun komplett: Nachdem Roman Stabauer bereits im Dezember sein letztes Spiel im Trikot der Fortuna bestritten hat, hat er gestern Abend offiziell sein Amt als stellvertretender Abteilungsleiter niedergelegt. Roman zieht es aus beruflichen und familiären Gründen sportlich an seinen Wohnort. Dort schnürt er seit Jahresbeginn die Schuhe für den TuS Wesseling.

Jahrelang war Roman fester Bestandteil der Fortuna-Familie. Begonnen in der zweiten Herren hat er sich über die Zeit zum Capitano der ersten Herren entwickelt und war nicht mehr wegzudenken. Dazu kam sein riesiges Engagement sich aktiv im Vereinsleben einzubringen, sodass er die letzten 7 Jahre auch teil der Abteilungsleitung war. Mit Beginn diesen Jahres mussten wir Roman dann stückweise gehen lassen. Seit gestern müssen wir uns nun endgültig von ihm aus den offiziellen Kreisen verabschieden.

Wir wünschen dir auch auf diesem Wege alles erdenklich Gute, vielen Dank für all die Jahre voller Engagement und Leidenschaft und natürlich bist du ein immer gern gesehener Gast in der Halle Süd.