1/3 ist gespielt: Bisheriges Saisonfazit 3. Herren Handball

Von Daniel Pfennigwerth

Nach einer Saison zum vergessen (Ausschluss vom Spielbetrieb, Erfolgreicher Einspruch, Nachholspiele ohne Ende, knapper Abstieg durch vermehrten Abstieg in den Kreis aus dem Verband, usw.) hatten wir keine Ahnung was uns in der 2. Kreisklasse erwartet. Auch wenn jeder am liebsten vom direkten Wiederaufstieg als Ziel gesprochen hätte, haben wir uns dafür entschieden uns auf das Wesentliche zu konzentrieren: Wieder Spaß am Handball zu bekommen und genug Spieler bei Training und Spiel auf der Platte zu haben. Alles andere würde sich dann schon ergeben und mit 4 Neuzugängen konnten wir die Anzahl der Abgänge kompensieren.

Das erste Spiel wurde direkt verlegt, so dass wir eine Woche später in die Saison gestartet sind. Mit einem eindrucksvollen 28:16 Heimsieg gegen die neue SG LTV/NTV war der Start mehr als gelungen. Das Nachholspiel beim TuS Ehrenfeld III ging ebenfalls deutlich mit 26:17 an die Südstadtdackel und durch den 29:22 Heimsieg gegen die HSG Rösrath/Forsbach III konnte von einem gelungenen Saisonstart gesprochen werde. Die weiteren Spiele wurden ebenfalls deutlich gewonnen (HGV Hürth-Gleuel 28:16, Dünnwalder TV 34:18, TuS Wesseling II 21:15, 1.FC Köln III 26:16 und TK Nippes 29:23). Obwohl wir sehr oft in unterschiedlichen Konstellationen gespielt haben, war klar zu erkennen, dass das Zusammenspiel immer besser funktioniert und mit den Siegen auch der Spaß am Spiel bei allen wieder deutlich zu erkennen ist.

Nachdem die verfolgenden Mannschaften in der Tabelle sich gegenseitig Punkte geklaut haben, stehen wir als einzige Mannschaft verlustpunktfrei an der Spitze der Liga. Inzwischen wäre es daher vermessen nicht mehr das Wort Aufstieg auszusprechen und unsere Zielsetzung für die Saison nach oben zu korrigieren. Wohlwissen, dass wir auf Grund der Hallenverfügbarkeiten in der Hinrunde deutlich mehr Heimspiele haben und die Rückrunde daher etwas herausfordernder wird, wollen wir uns dem offenen Ziel Aufstieg nicht verwehren.

Die weiteren Spiele bis Jahresende:

Tag

Heim

Gast

So.

12.11.2023

TuS Königsdorf III

18.11.2023

Brühler TV II

25.11.2023

TV Flittard

02.12.2023