6-Punkte-Spiel für die U15

Von Stefan Kurth
Futsal-Meister ist die U15 schon. Nun soll der Klassenerhalt folgen.

Eine Woche nach der bitteren 1:2-Niederlage gegen Mitkonkurrent Paderborn steht für unsere U15 schon das nächste richtungweisende Spiel auf dem Programm. Am Samstag gastiert Fortuna Düsseldorf im Jean-Löring-Sportpark.

Mit einem Sieg könnten die Südstädter die Gäste auf 4 Punkte distanzieren. „Bei dann noch zwei ausstehenden Spielen wäre das ein echtes Brett“, weiß Patrick Schneider, Leiter des Nachwuchszentrums. Eine Niederlage dagegen wäre fatal, da neben Düsseldorf auch Münster im Falle eines Sieges gegen den fast geretteten SC Paderborn an der Fortuna vorbeiziehen würde. Die Kölner wären dann Vorletzter.

Rechenspiele, mit denen sich das Funktionsteam der U15 aber nicht beschäftigen will. „Wir tun gut daran, nur auf uns zu schauen. Wir haben die Niederlage in Paderborn aufgearbeitet, auch wenn es für uns natürlich ein Rückschlag war. Spielerisch waren wir in der zweiten Halbzeit klar besser und hätten daher mehr verdient gehabt. Dennoch: Wenn wir an diese Leistung anknüpfen, haben wir gegen Düsseldorf gute Chancen.“

Anstoß zum Abstiegskrimi ist um 15:00 Uhr. Der SC Fortuna hofft trotz der unglücklichen Terminierung parallel zum Auswärtspiel der Profis und dem letzten Bundesliga-Spieltag auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Kategorien: