U23 startete in die Vorbereitung

Von Stefan Kleefisch
(v.l.): Marco Zillken, Hanns-Jörg Westendorf, Thomas Stratos.

Die U23 der Fortuna ist am Samstagvormittag in die rund sechswöchige Vorbereitung auf die Saison in der Mittelrheinliga gestartet. Das Team des Aufsteigers wurde vor dem Gang auf den Platz in der Kabine zunächst vom 1. Vorsitzenden Hanns-Jörg Westendorf, Cheftrainer Thomas Stratos und Vorstandsmitglied Rafael Iborra begrüßt und auf die kommenden Aufgaben eingestimmt. Anschließend absolvierte die Reserve des Regionalligisten die erste Einheit unter dem neuen Trainer Marco Zillken.

"Der erste Aufgalopp ist gelungen. Die Spieler haben die erste schweißtreibende Einheit über 100 Minuten mit großer Spielfreude absolviert.In den nächsten Tagen gilt es, neben der Arbeit an der Grundlagenausdauer sich weiter kennenzulernen und einen gemeinsamen Teamspirit zu entwickeln", sagte Trainer Marco Zillken.

Am Montag geht es mit einem Leistungstest weiter. Am nächsten Samstag steht dann der erste Test (15 Uhr) bei der SpVg. Rheindörfer Nord auf dem Programm. "Der Verein feiert sein hundertjähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass haben wir das Spiel gerne zugesagt. Zudem ist dort mit Adrian Student ein ehemaliger Spieler von uns der Trainer", sagte Teammanager Stefan Kleefisch. In der Vorbereitung sind desweiteren auch noch die SpVg. Porz, der FSV Duisburg, GW Brauweiler, SpVg. Flittard und der FC Rheinsüd Gegner der U23 bis zum Saisonstart am 25. August.