U23-Coach Waegner hört auf

Von Stefan Kleefisch
Trainer Tilman Waegner (r.) hört zum Saisonende auf. (l.): Co-Trainer Karsten Hemsath.

Die U23 der Fortuna geht in die nächste Saison mit einem neuen Trainer. Tilman Waegner hat der Mannschaft am Dienstagabend in der Kabine persönlich mitgeteilt, dass er zum Ende dieser Spielzeit aus mehreren Gründen aufhört. Zum einen sei für ihn derzeit die Doppel-Belastung Beruf und Trainerjob zu stark, zum anderen würde er gerne wieder mehr Zeit mit seiner Frau und seinen beiden kleinen Kindern an den Wochenenden verbringen.

„Tilman war in den eineinhalb Jahren hier sportlich sehr erfolgreich. Er hat uns in einer schwierigen Situation übernommen und wieder in ruhigeres Fahrwasser geführt. Ich hoffe, dass wir nun die Saison gemeinsam positiv mit einer sehr guten Platzierung abschließen können“, sagt Teammanager Stefan Kleefisch.

Tilman Wagner übernahm die Mannschaft im Winter 2017 in akuter Abstiegsgefahr. Mit 30 Punkten waren die Südstädter dann zusammen mit Aufsteiger Deutz 05 die beste Mannschaft in der Rückrunde. Und in dieser Spielzeit ist die Reserve des Drittligisten als Dritter der Landesliga 1 ebenfalls in einer sehr guten Position.