U19 siegt in Bonn, U17 verliert unglücklich

Von Stefan Kurth
Unsere U19 setzte sich in Bonn mit 2:1 durch.

Unsere U19 hat das Auswärtsspiel beim Bonner SC mit 2:1 gewonnen und damit die Tabellenführung der Mittelrheinliga übernommen. Für die U17 gab es gegen den gleichen Gegner derweil eine unglückliche 1:2-Niederlage.

Bonner SC U19 – SC Fortuna Köln U19 1:2 (1:2)

In einem guten, kampfbetonten aber jederzeit fairen Spiel hat sich unsere U19 mit 2:1 durchgesetzt. „Wir haben in der ersten Halbzeit sehr dominant gespielt und waren taktisch, spielerisch und konditionell überlegen“, lobte Trainer Trainer Giorgi Elizbarashvilli insbesondere die Anfangsphase, wo sein Team mit 2:0 in Führung ging und Bonn bis dahin zu keinem Torabschluss kam. „Wir hatten bis auf eine kurze Phase, wo dann auch gleich der Anschlusstreffer gefallen ist, alles im Griff und hatten noch zwei weitere hochkarätige Chancen. Das sah gut aus.“

Nach dem Seitenwechsel wurde der BSC zusehends mutiger und erspielte sich ein paar Torchancen. „Letztlich sind diese Szenen aber nur durch Unachtsamkeiten von uns entstanden.  Wir haben über 90 Minuten immer Lösungen gefunden und sind nach einer technisch, taktisch und konditionell starken 1. Halbzeit im zweiten Durchgang auch viel über Geschlossenheit, Teamspirit und Kampf gekommen. Wir haben uns den Sieg dadurch auch verdient,“ analysierte Elizbarashvilli abschließend.

Tore: 0:1 Koc (11.), 0:2 Jama (22./ET), 1:2 Aziz (33.)

SC Fortuna Köln U17 – Bonner SC 1:2 (1:2)

Unsere U17 musste gegen den gleichen Gegner derweil eine unglückliche 1:2-Heimniederlage einstecken. Die spielerisch in allen Belangen überlegene Südstadt-Elf geriet durch einen Doppelschlag durch zwei Standardsituationen (Strafstoß und direkt verwandelter Freistoß) früh auf die Verliererstraße. Der Anschlusstreffer von Samed Karabacak nach Vorarbeit von Antonio Carella (36.) reichte nicht mehr, um das Spiel noch erfolgreicher zu gestalten.

„Wir haben unsere Offensivaktionen nicht clever und vor allem nicht effektiv genug ausgespielt. In den Szenen waren wir zu passiv und nicht gradlinig genug“, bemängelte Trainer Peter Walocha, der seinem Team sonst aber keinen Vorwurf machen wollte. „Nach einer sehr guten Sommervorbereitung zahlen wir in der Meisterschaft im Moment Lehrgeld. Die Mannschaft wird aber weiter hart an sich arbeiten und sich dafür auch bald wieder belohnen.“

Tore: 0:1 Bajrami (27./FE), 0:2 Ahmadzai, 1:2 Karaback (36.)