U19: Ein Nationalspieler und ein Punkt

Von Stefan Kurth
Gergely Viola wurde für die ungarische Nationalauswahl berufen

Unsere U19 ist beim Tabellennachbarn TSC Euskirchen über ein torloses Unentschieden nicht hinaus gekommen.

Die Südstädter dominierten und kontrollierten dabei zwar das Spiel, konnte aber keine der zahlreichen großen Torchancen in Tore ummünzen. "Wir hatten über lange Strecken viel Ballbesitz, haben uns auf dem nassen Rasen aber schwer getan, all das umzusetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Die richtige Einstellung, Kampfgeist und Siegeswillen waren aber da. Schade, dass es für einen Sieg nicht gereicht hat," befand Trainer Giorgi Elizbarashvilli. Durch die Punkteteilung ist Fortuna mit 13 Punkten Tabellendritter, hat im Vergleich zum FV Wiehl (14) und Hertha Walheim (17) aber auch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Gergely Viola in die ungarische Nationalmannschaft berufen

Mehr Grund zum Jubeln hatte in jüngster Vergangenheit Gergely Viola. Der U19-Spieler, der vor der Saison vom TuS BW Königsdorf in die Südstadt gewechselt ist, wurde für die ungarische Nationalauswahl nominiert. Nach Goga Khvedelidze (U17, Georgien) ist Viola damit der zweite Akteur, der in den letzten Wochen in unserem Nachwuchs­zentrum zum Nationalspieler wurde. Die Fortuna-Familie gratuliert ganz herzlich!