U15: Tolle Moral wird nur mit einem Punkt belohnt

Von Stefan Kurth
SC Fortuna Köln U15

Packend bis zum Schluss, aber kein richtiges Happy-End. Das ist das Fazit unserer U15 zum Heimspiel gegen Abstiegskontrahent Preußen Münster.

Gegen einen körperlich starken Gegner nahmen die JungFortunen den Kampf von Anfang an und gingen nach 16 Minuten zu Recht in Führung. Nach einer frühen Roten Karte, im Zuge dessen auch unser Trainer des Innenraums verwiesen wurde, kam Münster stärker auf und erzielte den Ausgleich. Die Fortunen bewiesen danach eine starke Mentalität und spielten ebenbürtig mit. Als sich im weiteren Verlauf noch die eine oder andere Torchance ergab, sahen die Trainer ihre Chance gekommen und stellten in Unterzahl noch auf eine 3er-Kette um. Ein weiterer Treffer gelang aber keinem der beiden Teams.

„Schade, dass die Maßnahme letztlich nicht noch zum Erfolg geführt hat. Die Jungs hätten sich den Sieg für ihren Kampf verdient gehabt. Für mein Verhalten nach der roten Karte entschuldige ich mich ausdrücklich. So etwas darf und wird künftig nicht mehr passieren,“ betonte Trainer Ismail Öztürk.

Durch das Unentschieden bleibt Fortuna vor Paderborn und Oberhausen mit 5 Punkten auf dem 1. Nichtabstiegsplatz. Bei Münster beginnt mit 7 Punkten die Abstiegszone.