Samstag: Alle in den Sportpark!

Von Stefan Kurth
Nach dem Gewinn der Mittelrheinmeisterschaft strebt unsere kommende U15 nun nach dem Aufstieg in die C-Junioren-Regionalliga (Foto: Fußballverband Mittelrhein)

Unsere kommende U15 ist Mittelrheinmeister! Für die JungFortunen war das aber nur der letzte Zwischenschritt vor dem alles entscheidenden Spiel am kommenden Samstag im Sportpark Süd. Trainer Manuel Michajlezko wünscht sich dafür "die Unterstützung aller Fortunen, um den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen."

Um 15 Uhr kommt es diesen Samstag zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen der Fortuna und Alemannia Aachen. Im Mittelrheinfinale hatten sich die Südstädter in einem dramatischen Spiel mit 6:4 nach Elfmeterschießen durchgesetzt.Nach regulärer Spielzeit hatte es durch einen Treffer der Alemannen in der Nachspielzeit 1:1 (0:0) gestanden; in der zehnminütigen Verlängerung war es beiden Mannschaften gelungen, jeweils noch ein Tor zu erzielen.

"Die Partie damals hat gezeigt, wie ähnlich die Qualität der beiden Mannschaften einschätzen zu ist. Auch am Samstag werden wahrscheinlich Kleinigkeiten über den Spielausgang entscheiden. Wir hoffen natürlich, dass wir mit der Unterstützung unserer Fans den Aufstieg realisieren können," so der erfolgreiche Trainer der diesjährigen U14-Mannschaft.

In der 3er Gruppe um den Aufstieg hat Wegberg-Beeck schon vor dem Wochenende keine Aktien mehr. Der Außenseiter verlor seine beiden Spiele gegen Aachen (0:5) und Fortuna (1:5) jeweils deutlich. So fällt die endgültige Entscheidung um den Aufstieg im direkten Duell der beiden Traditionsvereine.

Der Eintritt in den Jean-Löring-Sportpark ist frei.

Samstag, 30.04.2018, 15 Uhr:
SC Fortuna Köln - Alemannia Aachen