Merten setzt auf geballte Offensivkraft

Kai Burger steuerte bislang in allen drei Partien der U 23 der Fortuna jeweils einen Treffer bei.

Ein interessantes Duell findet am Sonntag (15 Uhr) am Rüttersweg in Bornheim statt. Die mit neun Punkten aus drei Spielen optimal in die Saison gestartete U 23 der Fortuna reist zum ambitionierten SSV Merten. Der derzeitige Tabellenfünfte der Landesliga 1 gilt als der große Aufstiegsfavorit. Vor allem aufgrund einer exzellent besetzten Offensive. Aber auch der von Robert Moran und Andre Otten gecoachte Aufsteiger aus Köln wird den Platz an der Sonne nicht freiwillig abgeben wollen.

„Wir fahren da komplett ohne Druck hin, die Favoritenrolle liegt ganz klar bei Merten. Die müssen gewinnen, um oben dranbleiben zu können. Wir fahren da ganz entspannt hin. Der Kader ist auch wieder breiter aufgestellt. Es wird sicher ein paar Überraschungen in der Startelf geben, Natürlich werden wir versuchen, dort auch was mitzunehmen", sagt Andre Otten vor dem Spitzenspiel.

Ein besonderes Augenmerk der Gäste wird auf Rolf Christel Guie-Mien liegen. Der mittlerweile 38 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi des 1. FC Köln spielt seit 2007 in Merten. In den letzten beiden Spielzeiten gelangen ihm insgesamt 36 Tore in der sechsten Liga. Am vergangenen Wochenende schoss er den SSV Nümbrecht beim 4:2-Erfolg im Alleingang ab. Aber auch Robin Schmidt dürfte zu beachten sein und ist rund ums Südstadion kein Unbekannter, denn der 23-Jährige, 1,92 Meter große Angreifer, spielte früher für die U 21 des 1. FC Köln und in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga bei TuS Erndtebrück. Zudem wurde er in der Vorbereitung auf die 3. Liga auch eine Zeitlang von Chefcoach Uwe Koschinat getestet.

Deutlich mehr Variantionsmöglichkeiten haben die Trainer der Fortuna in Hinblick auf die kommende Partie. Hatten die Kölner in den ersten drei Spielen jeweils nur drei Einwechselspieler zur Verfügung, so stellt sich dies nun anders dar. Christian Grummert und Markus Stifel haben ihre Sperren abgesessen. Tom Wüstenberg ist nun spielberechtigt. Und auch Nils Remagen sowie Martin Schiefer haben ihre Verletzungen auskuriert.

Kategorien: