Klarer Heimsieg für die U17

Von Stefan Kurth
Istemihan Tokgöz sorgte mit einem Doppelschlag für die Entscheidung gegen Hennef.

Unsere U17 hat mit einem 3:0-Heimsieg über den FC Hennef den zweiten Tabellenplatz untermauert. Das Team von Trainer Peter Walocha liegt nun zwei Punkte vor dem ersten Verfolger Alemannia Aachen, der zudem schon ein Spiel mehr absolviert hat.

Nach dem Auftaktsieg zum Rückrundenstart gegen Bergisch Gladbach (4:1) wurde das zweite Rückrundenspiel beim Bonner SC aufgrund der Westdeutschen Futsal-Meisterschaft auf den 05.04.2017 verlegt. Eine Motivationsspritze, wie Trainer Peter Walocha erklärte: „Die Jungs waren durch die etwas längere Pause besonders heiß aufs Spiel und haben dies gegen Hennef eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“

So dauerte es keine zwölf Sekunden, ehe „Alpi“ Sürül für die Führung im Jean-Löring-Sportpark sorgte. Die Fortuna erspielte sich weiterhin etliche Chance, verpasste zunächst aber das vorentscheidende 2:0. Nach der Pause kam Hennef, die Walocha als „eine sehr gute“ jahrgangsjüngere Mannschaft lobte, stärker auf und drängte mit viel Power auf den Ausgleich. Ein Doppelschlag von Istemihan Tokgöz sorgte dann aber für die Vorentscheidung (61. / 64.)

Peter Walocha war mit der Leistung einverstanden: „Wir haben sehr wenig zugelassen und zur richtigen Zeit die Tore gemacht. Ich freue mich vor allem über das Zu-Null-Spiel. Zu Beginn der 2. Halbzeit hätte ich mir zwar mehr Souveränität gewünscht, wir haben aber auch dann sehr wenig zugelassen und im richtigen Moment die die Tore gemacht. Diesen verdienten Sieg nehmen wir mit in die nächsten, wichtigen Wochen.“

Kategorien: