Kai Burger wechselt in die Südstadt

Von Stefan Kleefisch
U23-Trainer Andre Otten freut sich über die Verstärkung für den Angriff.

Die U 23 der Fortuna hat nach dem Aufstieg in die Landesliga den ersten Hochkaräter an Land gezogen. Aus der Mittelrheinliga wechselt Kai Burger in die Kölner Südstadt. Der 23 Jahre alte Angreifer absolvierte für den SV Bergisch Gladbach in der vergangenen Saison 23 Spiele (zwei Tore, zwei Assists).

„Ich habe mich dazu entschieden zur U 23 der Fortuna zu wechseln, weil ich es zeitlich nicht mehr geschafft habe. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, ich treffe dort viele alte Gesichter wieder, die ich bereits seit langem kenne. Deshalb musste ich nicht lange überlegen. Ich hoffe, ich kann der Mannschaft weiter helfen. Und, dass wir eine erfolgreiche Saison absolvieren“, sagt Burger zu seinem Wechsel zu der Reserve des Drittligisten.

Seine fußballerische Laufbahn begann Burger beim SC West, für den er unter anderem in der Saison 2011/12 in der Bezirksliga in 28 Spielen 27 Tore markierte. Es folgten Stationen bei der SG Worringen und dem FC Bergheim. Burger traf in insgesamt 141 Meisterschaftsspielen 53 Mal. 67 Mal spielte er bereits in der 5. Liga.

„Wir freuen uns, dass wir so einen Spieler für uns begeistern konnten. Wir haben einen Spieler für die Neuner-Position gesucht, dafür ist er die ideale Besetzung. Er ist ein schneller, dynamischer, technisch starker Spieler, der einen guten Abschluss hat. Er passt auch aufgrund seines Alters in unser Konzept. Er hat schon bewiesen, dass er torgefährlich ist. Mit ihm bringen wir unseren Kader auf ein höheres Niveau“, lobt Fortunas Coach Andre Otten den Neuzugang.

Kategorien: