Fortunas U23 will gegen Frechen 20 nachlegen

Jonathan Tandundu-Clausen ist mit zwei Toren neben Ibis Renda bisher der erfolgreichste Torschütze der Fortuna.

Die U23 der Fortuna erwartet am Sonntag (15.30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark am siebten Spieltag der Mittelrheinliga die SpVg. Frechen 20. Gegen den Tabellenfünften will der Aufsteiger aus Köln an die starke Leistung des überraschenden Erfolges in Friesdorf anknüpfen und die Bilanz von bisher zwei Siegen und vier Niederlagen verbessern.

„In erster Linie wird es für uns gegen Frechen darum gehen, dass gute Spiel in Friesdorf zu bestätigen. Wir müssen die Überzeugung und den brutalen Willen entwickeln, jetzt auch mal wieder ein Heimspiel erfolgreich zu gestalten. Frechen hat den kurzfristigen Trainerwechsel sehr gut verkraftet. Sie sind gut in die Saison gestartet und haben fleißig gepunktet. Der Gegner hat einen starken Teamspirit“, sagt Co-Trainer Timo Westendorf.

Der Trainer ist auf Seiten der Gäste wohl der Mann mit dem prominentesten Namen. Sven Demandt stürmte unter anderem in der Bundesliga für Fortuna Düsseldorf und Bayer Leverkusen. Ebenfalls kein Unbekannter in der Südstadt ist Marco Ban. Der Angreifer stand in der Saison 2014/15 im Kader der ersten Mannschaft der Fortuna in der 3. Liga. Bei der Fortuna ist Dogukan Tasli nach Ablauf seiner Rotsperre wieder spielberechtigt.