Eine klare Niederlage und ein toller Sieg zum Rückrundenauftakt!

Aktuelle Tabelle B-Junioren Mittelrheinliga, nach dem 14. Spieltag.

Im Spiel gegen den Tabellenführer FC Viktoria Köln musste sich unsere U19 deutlich und verdient einem insgesamt überlegenen Gegner mit 0:3 geschlagen geben. Die Mannschaft von Murat Alkan fand über die gesamten 90 Minuten kein Mittel, um sich in der Offensive Torchancen herauszuspielen. Den guten Eindruck, den die Mannschaft in der Vorbereitung hinterließ, konnte sie diesmal leider nicht bestätigen. Deutliche und klare Worte fand dann auch Trainer Murat Alkan nach dem Spiel: „Wir haben heute nicht annähernd umsetzen können, was uns bisher ausgezeichnet hat. Insgesamt hatten wir zu viele Ausfälle auf dem Platz und Spieler, die gehemmt und überfordert wirkten. Viktoria Köln war heute die klar bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen!“

Unsere U17 gewann am Samstag zum Rückrundenauftakt gegen den U16-Nachwuchs des 1. FC Köln verdient mit 2:0 und festigte damit ihren Platz im Spitzentrio. „Dieser Erfolg wird der Mannschaft Auftrieb geben und erhöht zudem den Druck auf die vorderen beiden Tabellenplätze! Auch wenn wir in der einen oder anderen Szene das Glück auf unserer Seite hatten, sehe ich uns unter dem Strich als verdienter Sieger“, zeigte sich Coach Timo Westendorf zufrieden.