Beckmann vertritt Resvanis im Tor

Justin Janczak (r.) tritt mit der Fortuna am Sonntag zum schweren Auswärtsspiel in Wiehl an.

Während der FV Wiehl 2000 zum Auftakt beim FC Pesch unter die Räder kam, startete die U 23 der Fortuna mit einem torlosen Remis zu Hause gegen den FV Bad Honnef. Am Sonntag (15.15 Uhr) dürfte der Druck bei den Hausherren bei der Partie auf der Walter-Lück-Sportanlage größer sein, ein ordentliches Ergebnis zu erzielen. Es gilt, dieses 0:5 schnell aus den Köpfen zu bekommen und einen Fehlstart zu vermeiden. Hoffnung macht Trainer Jan Kordt die Rückkehr des Regionalliga-erfahrenen Jared Jörgens und der beiden etatmäßigen Keeper Julian Bauer sowie David Jäckel.

Auf Seiten der Kölner wird hingegen der Torhüter fehlen. Zicos Resvanis sah in der 67. Minute nach einer Notbremse gegen Bad Honnef die Rote Karte und wird insgesamt drei Spiele fehlen. Bereits in der Schlussphase des Heimspiels wurde er sehr gut von Max Beckmann vertreten. „Max ist ein erfahrener Keeper. Er genießt unser volles Vertrauen“, sagt Teammanager Stefan Kleefisch. Mit Ibis Rendra und Patrick Paffrath hat Trainer Tilman Waegner im Gegensatz zum ersten Spieltag weitere Alternativen für den Kader hinzugewonnen.

Die Bilanz der beiden Teams in den letzten beiden Jahren in der Landesliga 1 ist ausgeglichen. Zwei Siege, zwei Niederlagen. Jeweils eine zu Hause und eine auswärts. Das Torverhältnis spricht mit 9:7 für Wiehl. „Wir wissen, was uns erwartet. Der Gegner spielt aus einer gesicherten Abwehr heraus, ist robust im Zweikampf und konterstark über den gefährlichen Jan Peters. Wiehl ist oftmals eine Wundertüte. Ich bin gespannt, wie sich unsere sehr junge Mannschaft dort schlagen wird“, sagt Kleefisch.

Kategorien: