U19: Ein Tag zum vergessen in Paderborn

Auch in Paderborn gab es für die U19 nichts zu holen (Foto: Pelzer)

Es sollte die erhoffte Wende werden. Leider konnten die Südstädter keine Punkte aus Paderborn mitnehmen und verloren das Spiel am Ende deutlich mit 0:4.

Dabei begann das Spiel durchaus vielversprechend. Die Domstädter machten einen lebhaften und motivierten Eindruck, hatten mehr Ballbesitz und erspielten sich auch gute Torchancen. Bedauerlicherweise setzte sich die Pechsträhne im Torabschluss fort. Zu allem Unglück musste Kapitän Nico Ochojski in der 36. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Zum Ende der 1.Halbzeit hatte sich das altbekannte Zitat des Spielers Jürgen Wegmann ("Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech hinzu") abermals bewahrheitet: Zwei unglückliche Fehler führten zum 0:1 (42.) und 0:2 (44.). Nach dieser kalten Dusche ging es für die Fortunen in die Pause.

Trainer Giorgi Elizbarashvili reagierte in der Halbzeit und brachte zwei frische Kräfte ins Spiel. Doch das Pech blieb an den Fortunen haften: In weniger als einer halben Minute nach Wiederanpfiff kassierten die Südstädter das 0:3. Ab diesem Zeitpunkt zogen sich die Ostwestfalen zurück und fokussierten sich aufs Kontern. Trotz weiterer hochkarätiger Chancen und Offensivbemühungen, kam es nicht zum erhofften Anschlusstreffer. In der 78. Minute machte der Paderborner Philippos Selkos, der mit 4 Treffern zum Matchwinner der Paderborner avancierte, den Sack endgültig zu.

Am Sonntag, den 10.9, empfangen unsere Fortunen dann Borussia Dortmund, die Trainer Elizbarashvili sehr stark einschätzt: "Seit Jahren betreibt der BVB hervorragende Jugendarbeit. Sie spielen auf höchstem nationalen und internationalen Niveau. Trotzdem ist es Fußball und 90 Minuten spielen 11 gegen 11. Wir haben gegen Fortuna Düsseldorf und den VfL Bochum bewiesen, dass wir gegen starke Gegner gut spielen können."

>> Fotoalbum zum Spiel

Kategorien: