U17: Saisonstart gegen den FC Pesch

Es geht wieder los! Am Samstag geht es auch für unsere U17 in die neue Saison. Die Südstädter begrüßen dann um 18:30 den FC Pesch zum ersten Meisterschaftsspiel in der Mittelrheinliga.

Nach einem grandiosen 3.Platz in der vorangegangen Spielzeit möchte die Mannschaft um Trainer Peter Walocha an der guten letzten Saison anknüpfen. Die Bilanz seiner Mannschaft kann sich sehen lassen: 15 Siege, 5 Unentschieden und nur 6 Niederlagen bei einer Tordifferenz von 55:30 sind durchaus beeindruckende Zahlen. Die Vorzeichen für eine gute kommende Saison stehen dabei gut: In den Vorbereitungsspielen musste sich die U17 nur Borussia Mönchengladbach knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Der FC Pesch hingegen konnte nur eins seiner Vorbereitungsspiele für sich entscheiden. Der letztjährige Tabellenzehnte hat dabei in der letzten Spielzeit insbesondere in der Defensive nicht gut ausgesehen: Mit 77 Gegentoren war die Mannschaft aus dem Kölner Norden das Team mit den zweitmeisten Gegentoren.

Ein Selbstläufer also für unsere Jungfortunen? Mitnichten! Auch wenn die letzten drei Pflichtspiele gegen den FC Pesch an unsere Fortunen gingen, ist gerade zum Saisonauftakt Vorsicht geboten. Im Fußball – Fünf Euro gehen ins Phrasenschwein – ist schließlich alles möglich.

Kategorien: