U17 bleibt in der Erfolgsspur

Von Stefan Kurth
Einen klaren 3:0-Erfolg fuhren die Südstädter gegen Bor. Lindenthal-Hohenlind ein (Foto: Udo Waffenschmidt)

Die bisher beste Saisonleistung hat unserer U17 einen klaren 3:0-Erfolg gegen den starken Aufsteiger Borussia Lindenthal-Hohenlind beschert.

„Wir haben in der Defensive sehr konzentriert agiert und in der Offensive mutig und zielstrebig gespielt. Unsere Vorgabe, zu jeder Zeit Spielkontrolle bei eigenem und gegnerischem Ballbesitz zu haben, haben die Jungs sehr gut umgesetzt, “ lobte Trainer Peter Walocha, dessen Team durch Tore von Emi Özen (18.) und Rami Jemili (23.) bereits zur Halbzeit mit 2:0 führte. Hohenlind konnte den ersten Torabschluss erst in der 35. Minute verzeichnen.

Nach der Pause die Borussia offensiver und versuchte die Fortunen in der eigenen Hälfte zu pressen. Die Südstädter fanden aber auch darauf die passenden Lösungen und sorgten mit dem dritter Treffer durch Semih Erik vorzeitig für klare Verhältnisse (64.)

Ein entsprechend zufriedenes Fazit zog dann auch Peter Walocha: „"So langsam sind wir in der Liga angekommen, die Jungs steigern sich von Woche zu Woche. Jetzt liegt der Fokus auf das Kreispokalfinale gegen den Ligakonkurrenten FC Pesch am kommenden Dienstag, welches wir natürlich gewinnen möchten".