U 23 gewinnt Hallen-Turnier in Mendig souverän

Die U 23 der Fortuna gewann das Hallen-Turnier der SG Eintracht Mendig/Bell ohne Niederlage.

Die U 23 der Fortuna hat am Donnerstagabend beim 5. offenen Verbandsgemeinde-Turnier der SG Eintracht Mendig/Bell ordentlich Pokale und Ehrungen abgeräumt. Der Landesligist blieb beim Turniersieg in der Kreissporthalle Mendig ohne Niederlage. Zudem wurden Kai Burger als bester Torschütze und Jonahtan van Oort als bester Torhüter des Wettbewerbes ausgezeichnet.

„Das war von Anfang bis Ende eine geschlossene, spielerisch starke Mannschaftsleistung. Wir haben hier eine sehr gute Visitenkarte abgegeben. Nach Platz drei und Rang zwei in den Jahren zuvor konnten wir dieses Turnier endlich einmal gewinnen", sagte Teammanager Stefan Kleefisch, der die U 23 erneut in der Halle wie schon bei der Halbfinal-Teilnahme in Nümbrecht für den verhinderten Coach Robert Moran betreute, zufrieden.

Nachdem das erste Gruppenspiel gegen ATA Urmitz 1:1 endete, nahm die U 23 richtig Fahrt auf. Es folgten drei Siege gegen TuS Kotthausen (4:0), gegen die SG Elztal (3:1) und gegen Mendig/Bell (5:2). Das war der Gruppensieg für die Südstädter. Im Halbfinale wurde dann die SG Mülheim-Kärlich 5:1 geschlagen. Und im Finale gab es einen weiteren Erfolg gegen die SG Elztal mit 2:1. „Ich möchte die beiden A-Jugendlichen van Oort und Mohamed Loum sowie Christian Königstein aus unserer dritten Mannschaft hervorheben, die sich heute nahtlos in das Kollektiv mit sehr guten Leistungen eingefügt haben", so Kleefisch.Die Fortuna spielte mit: Jonahtan van Oort, Christian Grummert (Tore 2), Valerio Farriello D´Annucci (3), Gianluca Pavone (3), Christian Königstein (1), Kai Burger (7) und Mohamed Loum (4).

Kategorien: