Sportpsychologe Dr. Gil Multhaupt verstärkt das Team der U19

Für die U19 könnte die bisherige Saison kaum schlechter laufen. Um in dieser schwierigen Situation unsere Nachwuchsfortunen optimal zu fördern, wird das Team der U19 ab sofort vom Sportpsychologen Dr. Gil Multhaupt unterstützt. „Mit dem Engagement von Dr. Gil Multhaupt versuchen wir die Jungs auch im psychologischen Bereich weiterzuentwickeln, um in unserer schwierigen Situation alle Möglichkeiten auszuschöpfen, damit die Mannschaft weitere Siege, wie gegen Borussia Mönchengladbach folgen zu lassen“, betont Patrick Schneider, Leiter des Nachwuchszentrums.

Als ausgebildeter Psychotherapeut und promovierter Diplom-Psychologe verfügt der gebürtige Kölner und Ur-Enkel Konrad Adenauers Multhaupt, die nötigen Kompetenzen,  um der Mannschaft auf mehreren Ebenen zu helfen. Dazu gehören der Umgang mit Rückschlägen, der Körpersprache und einige andere Problemfelder, die in Einzel- bzw. Gruppensitzungen besprochen werden. Ziel der Verpflichtung ist daher in jedem Bereich die fehlenden Prozente zu erreichen, um das bestmögliche aus der Mannschaft herauszuholen.

Wir freuen uns daher Dr. Gil Multhaupt in unserem Verein willkommen zu heißen und wünschen ihm für die bevorstehende Arbeit viel Erfolg!

Kategorien: