Rückschau: Ergebnisse U19-U15

Von Stefan Kurth
Gegen den TSC Euskirchen kam unsere U16 zu einem klaren 3:0-Erfolg.

Ein mehrheitlich gutes Wochenende liegt hinter unseren JungFortunen. Die Spiele im Überblick:

FC Wegberg-Beeck – SC Fortuna Köln U19 0:2
Unsere U19 bleibt in der Mittelrheinliga in der Erfolgsspur. Die Südstädter setzten sich beim FC Wegberg - Beeck mit 2:0 durch und sind damit wieder Tabellenführer. Trainer Giorgi Elizbarashvilli lobte nach Spielschluss aber auch den Gegner: „Aus meiner Sicht steht Wegberg zu Unrecht so tief in der Tabelle. Das ist eine gute Mannschaft, gegen die wir uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan haben. Nach konkreter Analyse in der Halbzeitpause und darauffolgenden zwei Wechseln haben wir in der zweiten Halbzeit aber Lösungen gefunden und zwei Tore (beide eingewechselte Spieler) gemacht. Unser Ziel, diszipliniert, kompakt und ohne Gegentor zu spielen, haben wir in drittem Spiel nacheinander umgesetzt. Dieser nicht einfache Auswärtssieg war dank einer starken Teamleistung möglich. Mein Kompliment an unsere U19 und mein Trainerteam.“

SC Fortuna Köln U17 – 1.FC Köln U16 1:2
Weniger erfreulich verlief der Samstag dagegen für unsere U17. Im Derby gegen den 1.FC Köln unterlagen die Südstädter in einem starken Mittelrheinligaspiel unglücklich mit 1:2. Die Gäste gingen im Jean-Löring-Sportpark nach einer Standardsituation Mitte der 1. Halbzeit in Führung. Zwar konnte Rami Jemili postwendend den Ausgleichstreffer erzielen, nach Wideranpfiff brachte eine neuerliche Standardsituation dann aber die endgültige Entscheidung zugunsten der Geißböcke.

Trainer Peter Walocha wertete die Niederlage nach zuvor 5 Siegen in Folge als „vielleicht das richtige Zeichen zur richtigen Zeit. Unser Matchplan, den 1. FC Köln früh zu attackieren und so unter Druck zu setzen, ist in der ersten Halbzeit voll aufgegangen. Wir waren spielerisch stärker und müssen dann auch das Führungstor machen. Es ist ärgerlich, dass wir durch Abstimmungsfehler zwei Gegentore bei Standardsituationen bekommen. Daran werden wir arbeiten. Positiv war, dass wir aus dem Spiel heraus gegen einen sehr starken Gegner keine Chancen zugelassen haben. Dennoch müssen wir uns gefallen lassen, dass wir in Zukunft offensiv noch variabler und gefährlicher agieren sollten. Unser Fokus liegt ganz klar auf den nächsten Partien."

SC Fortuna Köln U16 – TSC Euskirchen U16 3:0
Gegen das Schlusslicht aus Euskirchen hat unsere U16 die richtige Antwort auf die 0:3-Niederlage in Dürwiß gegeben. Die von Sören Holzapfel trainierten JungFortunen setzten sich gegen den TSC mit 3:0 durch und verbesserten sich durch den dritten Saisonsieg auf Platz 9.

RW Oberhausen U15 - SC Fortuna Köln U15 0:2
Wichtiger Auswärtssieg auch für unsere U15 beim Schlusslicht der C-Junioren Regionalliga West. Die JungFortunen gewannen durch Tore von Sven Schiffer (10.) und Batuhan Bayrak (50.) mit 2:0 bei Rot-Weiß Oberhausen und sind nun Tabellenzehnter.

Kategorien: