News aus den Teams

Von Stefan Kurth

SC Fortuna Köln U16
Das geplante Nachholspiel in Vichttal wurde abgesetzt. Die U16 überwintert damit mit einem Spiel weniger auf einem soliden 8. Tabellenplatz.

SC Fortuna Köln U15
Die erhoffte Überraschung ist für unsere U15 beim Gastspiel in Dortmund ausgeblieben. Gegen den Spitzenreiter der Regionalliga West brachte ein früher Gegentreffer nach nicht mal zwei Minuten die Fortuna schon früh auf die Verliererstraße. Am Ende stand gegen die noch ungeschlagene Borussia ein 0:3 - und damit die höchste Saisonniederlage. Mit zwei Punkten Vorsprung vor dem SC Paderborn überwintern die JungFortunen nach einer starken Hinrunde dennoch auf einem Nichtabstiegsplatz.

SC Fortuna Köln U13
Einen schönen Erfolg feierte dagegen unsere U13 beim Turnier in Marburg. Das von Timo Westendorf gecoachte Team steigerte sich nach einem schlechten Start mit zunehmenden Spielen und qualifizierte sich als Gruppendritter für die k.o.-Phase. Dort konnte dann erst der FSV Mainz 05 im Siebenmeterschießen die Fortuna stoppen. Zuvor gelangen gegen den SC Paderborn (4:3) und RB Leipzig (4:1) zwei Siege.

Kategorien: