Für alle Wetter gewappnet!

Von Stefan Kurth
Das Programm für Samstag.

Am Samstag findet am Vereinsheim des SC Fortuna Köln die Saisoneröffnung des Nachwuchszentrums mit Fanfest statt. In Anbetracht der durchwachsenen Wetterprognosen haben die Verantwortlichen heute noch einmal umdisponiert, um "für alle Wetter gewappnet" zu sein.

Neben dem Vereinsheim und dem Biergarten mit großen Schirmen wurden so noch kleinere Pavillions organisiert, um allen Besuchern einen Regenschutz zu gewährleisten. "Bei der Terminierung haben wir natürlich eher auf einen schönen Sommertag gehofft und uns nicht direkt um Unterstellmöglichkeiten gekümmert" lächelt Mitorganisatorin Luca-Alicia Rogge, die aber gleichzeitig betont: "Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten muss auch im Fall der Fälle niemand im Regen stehen. Dem Besuch steht also selbst dann nichts im Wege."

Das Programm beginnt um 12 Uhr mit verschiedenen Attraktionen auf dem Kunstrasen- und Naturrasenplatz. Gegen 14 Uhr wird dann die gesamte 1. Mannschaft um Cheftrainer Uwe Koschinat dazustoßen, bevor der Tag um 15:30 Uhr mit einem Testspiel der U23 abgerundet wird.

Bis in den Abend hinein erwartet alle Besucher neben Steaks und Würstchen vom Grill ein gemischtes Salatbuffet. Dazu werden im Vereinsheim frische Waffeln und Kuchen angeboten. Getränke gibt es am Ausschankwagen direkt neben dem Vereinsheim zu schmalen Preisen (Wasser 0,3l = 1,50€, Softdrinks & Kölsch 0,3l 2€, Fassbrause 0,33 l = 2,50€).

Als besonderes Highlight wird am Samstag zudem erstmals das neue Vereinszentrum (eingeschränkt) nutzbar sein. Ein famoser Saisonstart der 1. Mannschaft, der fast fertige Neubau der Geschäftsstelle und der anstehende Auftakt unserer U19-Bundesligamannschaft gegen Münster sollten also genug Grund zum Feiern sein. In dem Sinne: Der SC Fortuna Köln e.V. freut sich auf Ihren Besuch!