Erster Punktverlust für die U19

Von Stefan Kurth
SC Fortuna Köln U19, Trikotsponsor: www.c4sun.de, Foto: Martin Scherag

Unsere U19 hat am 4. Spieltag die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Gegen den FC Hennef unterlagen die Südstädter unglücklich mit 0:1 und mussten den 1. Tabellenplatz damit an den Gegner abgeben.

Gegen den diszipliniert und kompakt stehenden FCH taten sich die Südstädter trotz größerer Ballbesitzanteile und einem kontrollierten Spiel schwer, die gegnerische Abwehr zu knacken. Hennef lauerte ausschließlich auf Kontersituationen und nutzte eine solche 15 Minuten vor Spielende zum Tor des Tages. „Der Konter war perfekt vorgetragen, “ musste Trainer Giorgi Elizbarashvili neidlos eingestehen. „Wir haben alles versucht, unsere Einstellung und Kampfgeist war in jeder Minute des Spiels zu sehen und zu spüren.“ Den Blick richtete er schon wieder nach vorn: „Wir haben dieses Spiel in Details analysiert und daraus Erkenntnisse gewonnen. Wir schauen jetzt nach vorne und bereiten uns auf das nächste Meisterschaftsspiel vor!“

SC Fortuna Köln: Shaukat, Winkels, Asgari, Koc, Tchakoumi (77. Talu), Akcakaya, Bonsu (61. Viola), Loum (81. Manolov), Kametas (45. Cakmak), Nakaya, Ceylan

Schiedsrichter: Jochem - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Seo (75.).