4:0 gegen Wegberg - U19 bleibt Spitze!

Von Stefan Kurth
Mohammed Loum traf zum 1:0.

Unsere U19 bleibt in der A-Junioren Mittelrheinliga in der Erfolgsspur. Das Team von Trainer Giorgi Elizbarashvili setzte sich im heimischen Jean-Löring-Sportpark mit 4:0 gegen den FC Wegberg-Beeck durch und hat damit vier Spieltage vor Saisonende weiterhin 7 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten FC Hennef.

Gegen die trotz der niedrigen Punktzahl hoch motivierten Gäste fand unsere Nachwuchsmannschaft allerdings erst nach einer sehr ausgeglichenen Spielphase mit gegenseitigen Torchancen ins Spiel. Die Tore von Mohamed Loum (38.) und Ali Ceylan (44.) sorgten dennoch für eine beruhigende Halbzeitführung. Nach der Pause übernahm die Mannschaft dann die komplette Kontrolle über das Geschehen und verdiente sich so zwei weitere Treffer durch Henry Klos (64./ET) und Masashi Nakaya (75.).

„Jeder Spieler auf dem Platz, aber auch die anderen Kaderspieler, haben genauso wie das Trainerteam am Wochenende einen tollen Job gemacht,“ lobte Elizbarashvili, der zugleich aber mahnte:  „Für den weiteren Verlauf der Meisterschaft gilt nach wie vor: Hohe Konzentration und Motivation, Mobilisierung aller Kräfte und weiterhin arbeiten in jedem Training, bei jedem Spiel!“