U9 glänzt beim Supercup in Dorsten

Unsere U9 hat an diesem Wochenende beim 16.Supercup in Dorsten vom 01.06-02.06 teilgenommen. Teams wie Fortuna Düsseldorf und Bayer Leverkusen wurden geschlagen. Das Turnier , dass nur Bundesligavereinen und Qualifikanten vorbehalten ist, war bei 24 Teilnehmer mit allen U9 Reviercup-Teams besetzt. Unsere U9 wurde in ein Gruppe zugeteilt, die zurecht im Laufe des Turniers als Todesgruppe bezeichnet wurde.

Mit Bor. Mönchengladbach, Hamburger SV, VfL Bochum, RW Essen, Tennis Borussia Berlin, waren allein 3 Teams dabei, die später unter den letzten 4 kamen. Gegen den HSV spielte man zum Auftakt 1:1 und gegen die Berliner ein 0:0.

Im 3. Spiel waren unsere Jungs die spielbestimmende Mannschaft und ließen hinten nichts zu, trotz einer Überzahl an Torchancen war das Glück beim Torabschluss nicht da und man erzielte ein achtbares 0:0  gegen den späteren Turniersieger Bor. M´Gladbach. Nach einem weiteren 0:0 gegen den Qualifikanten spielten die Jungs sich in ein Torrausch gegen den VfB Hüls, welches 7:0 endete.Nach einer einzigen Niederlage gegen den VfL Bochum, brauchten die "JungFortunen" gegen den späteren Finalteilnehmer RW Essen einen Punkt fürs Weiterkommen. Mit einem weiteren 0:0 zogen unsere Jungs schließlich glücklich in die Zwischenrunde für Tag 2 ein.

Mit einem klaren 2:0 Sieg gegen Fortuna Düsseldorf starten die Jungs am 2. Tag sehr gut und die Hoffnungen fürs Viertelfinale durften aufkommen. Im 2. Spiel gegen den HSV unterlag man jedoch knapp mit 0:1, somit reichte es gegen den starken 1.FC nicht mehr für den nötigen Punkt, da dieses Spiel mit 0:3 verloren ging. Die Motivation konnte trotzdem hochgehalten werden, da für die 2 Platzierungsspiele noch Hochkaräter auf uns zukamen. Im ersten Spiel wartete Bayer Leverkusen auf uns, das stark anfing und wir mit 0:2 hinten lagen, dennoch konnten unsere Jungs mit einer tollen Mannschaftsleistung ein Doppelpack hinlegen und das Spiel mit 5:4 im Elfmeterschießen entscheiden. Der Sieger der anderen Partie hieß FC Augsburg der sich gegen den VfL Bochum durchsetzen konnte. Gegen den FC Augsburg spielte man trotz Führung 1:1 und musste wieder zum Elfmeterschießen.Auch hier konnten sich die Jungs mit 5:3 durchsetzen und belegten damit den 9. Platz, vor Teams wie Fortuna Düsseldorf und Bayer Leverkusen.

Text von Kani Altuk