U19 verliert letztes Heimspiel gegen Duisburg

Von Stefan Kurth

Unsere U19 hat das vorerst letzte Meisterschaftsspiel in der A-Junioren Bundesliga verloren. Vier Tage nach dem spektakulären Pokalsieg beim FC Rheinsüd Köln (4:3 n.V.) unterlagen die Fortunen dem MSV Duisburg mit 2:3 (1:3). Das Team von Trainer Giovanni Misaine stand als Tabellendreizehnter bereits vor dem Spiel als Absteiger in die Mittelrheinliga fest.

Die Gäste aus dem Ruhrgebiet waren vor 60 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz am Südstadion durch einen Treffer von Manuel Schiebener bereits nach drei Minuten in Führung gegangen. Den postwendenden Ausgleichstreffer von Daniel Lohmann (4.) konterte Tarkan Yerek mit zwei Treffern (6./40.) zur 3:1-Halbzeitführung für den MSV. Unserem Nachwuchs gelang durch den eingewechselten Nils Dubbert nur noch der Anschlusstreffer (87.).

"Das Spiel war sicherlich so etwas wie ein Spiegelbild der ganzen Saison," analysierte Nachwuchsleiter Norbert Ludwig. "Wir haben gegen vermeintlich deutlich stärkere Mannschaften in der Liga oft gut mitgehalten, verlieren aber immer wieder mit einem Tor. Der Abstieg wird uns dennoch nicht umwerfen."

SC Fortuna U19: Altin, Prjadkin (ab 79. Wichmann), Donan, Kuss (ab 46. Wendzel), Mbiyavanga, Aikar, McCormick (ab 71. McCormick), Dimitrov, Lohmann (ab 46. Schortmann), Isken, Stojanovic

>> Zum Fotostream von Barbara Lehmann