U19 im Kreispokal gegen Viktoria ausgeschieden

Von Stefan Kurth

Unsere U19-Junioren sind aus dem A-Junioren Kreispokal ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Giovanni Misaine unterlag vor rund 100 Zuschauern im heimischen Sportpark Süd dem Lokalrivalen FC Viktoria mit 0:1.

In einer chancenarmen 1. Halbzeit erwischte die Viktoria den besseren Start und drückte vor allem zu Beginn des Spiels die heimische Fortuna tief in die eigene Hälfte – Torchancen waren bis auf wenige Ausnahmen aber auf beiden Seiten Mangelware. Im zweiten Spielabschnitt verschärften die von Ex-FC-Coach Manfred Schadt trainierten Gäste den Druck und gingen durch Joel Eckert nach 55. Minuten verdient in Führung. Die Partie nahm nun an Fahrt auf. Fortuna schaffte es insbesondere zwischen der 65. und 85. Minute zwar endlich gefährliche Torchancen zu kreieren, hatte auf der anderen Seite aber auch Glück, dass Tayfun Altin sein Team mit zwei starken Paraden vor einer Vorentscheidung bewahrte. In den Schlussminuten spielte die Viktoria die knappe Führung souverän herunter.

Trainer Giovanni Misaine war mit dem Auftritt seiner Jungs insgesamt aber nicht unzufrieden: „Wir haben insbesondere in der 1. Halbzeit defensiv gut gestanden und kaum Torchancen zugelassen. Gegen einen sehr präsenten Gegner haben wir zwar etwas ängstlich begonnen, uns dann aber gesteigert. In der 2.Halbzeit haben wir den Ball ganz gut laufen lassen, es aber wie in den vorherigen Testspielen zu selten geschafft, uns Torchancen zu erspielen. Daran werden wir in den kommenden Trainingswochen arbeiten und es hoffentlich schon zum Meisterschaftsauftakt am kommenden Wochenende besser machen.“