U19 gastiert beim VfL Leverkusen

Von Stefan Kurth

Die U19 des SC Fortuna Köln reist am Sonntagvormittag in der A-Junioren-Mittelrheinliga zum VfL Leverkusen. Der Anstoß für die Mannschaft von Fortuna-Trainer Giovanni Misaine erfolgt um 13 Uhr.

U19 Mannschaftsfoto

Trotz guter 75 Minuten hatten die Kölner vor zwei Wochen im Meisterschaftsspiel gegen Düren-Niederau noch mit 0:1 das Nachsehen gehabt. Das soll sich am Sonntag ändern: "Wir haben in den letzten zwei Wochen noch einmal am Biss und am Willen gearbeitet. Die Mannschaft hat deutlich signalisiert, dass sie fest entschlossen ist, in Leverkusen drei Punkte zu holen", berichtete Misaine seine Eindrücke vom Training der letzten Tage.

Geduld gefragt

Die Fortuna wird beim Tabellendreizehnten dabei voraussichtlich auf eine massive Defensive treffen, sodass die Kölner mit Geduld und im richtigen Moment mit entschlossenen Aktionen auftreten müssen. "Wir müssen mit einer gewissen Kompaktheit angreifen, dann haben wir unsere Möglichkeiten", so der Fußball-Trainer. Bei diesem Unterfangen wird auch erstmals Kevin Mingoia wieder mithelfen können, der nach einer vierwöchigen Sperre gegen den VFL wieder spielberechtigt ist:  "Wir haben wieder alle Optionen," frohlockt Misaine.