U17 verpasst möglichen Heimsieg

Von Stefan Kurth

Unsere U17 ist im Duell der Tabellennachbarn nicht über ein 1:1 hinaus gekommen. Im heimischen Jean-Löring Sportpark zeigten die JungFortunen zwar einen insgesamt guten Auftritt mit extrem viel Ballbesitz, scheiterten  aber immer wieder an ihrer Chancenverwertung und dem uneffektiven Ausspielen von Standardsituationen. So entführten die defensiv starken Gäste, die bereits nach drei Minuten in Führung gegangen waren, einen glücklichen Punkt aus der Südstadt.

"Wir sind mit der Leistung dennoch absolut einverstanden. Es waren deutliche Verbesserungen in Umschaltspiel auf die Defensive zu erkennen. Wir haben nur zwei Chancen zugelassen. Die Jungs haben eine gute Einstellung gezeigt und bis zuletzt an den Sieg geglaubt." Durch das Unentschieden verbesserte sich die Fortuna auf den 5. Tabellenplatz, Wegberg fällt auf Rang 9 zurück.

SC Fortuna Köln U17: Sommer - Cicek, Winkels, Gummich, Janczak (55. Ergelmis) - Silva Santos (60. Ewald), Türel, Görgens, Nakanishi (70. Gebelhoff) - Kametas, Firat (55. Ezomon)