U17 unterliegt dem FC Hennef mit 1:3

Von Stefan Kurth

Mit einer vermeidbaren 1:3-Niederlage haben unsere U17-Junioren am Sonntag die Rückreise aus Hennef angetreten. Trainer Philipp Kaß war dementsprechend frustriert: "In der ersten Halbzeit haben wir dem Gegner keine Möglichkeit gegeben, ins Spiel zu finden. Das 3-2-4-1-System hat ausgezeichnet gegriffen. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dann in kürzester Zeit durch einfachste individuelle Fehler aus der Hand gegeben. Da haben wir richtig schöne Geschenke verteilt. Selbst nach dem 3:0 Rückstand kommen wir nochmal zurück und haben beste Torchancen, das Spiel wieder an uns zu reißen. Am Ende bleibt aber die Erkenntnis, dass jeder unserer Fehler bestraft wird, wohingegen wir nicht in der Lage sind die Fehler des Gegners zu bestrafen. Wir sind ne sympathische Mannschaft. Wir schenken sympathisch die Punkte her." Die U17 überwintert durch die Niederlage mit 12 Punkten aus 11 Spielen nur auf dem 10. Rang der B- Junioren Mittelrheinliga.