U17 siegt weiter - Spiel bei Viktoria Frechen abgesagt

Von Stefan Kurth

Vor dem für heute geplanten aber aufgrund der Witterungsbedingungen ebenfalls abgesagten Auswärtsspiel bei Viktoria Frechen ist unser U17 – Nachwuchs auf den zweiten Rang der B – Junioren Bezirksliga vorgerückt. Ein knapper 1:0-Erfolg im Nachholspiel beim VfL Sürth legte unter der Woche den Grundstein für die bisher beste Saisonplatzierung.

„Der Sieg geht absolut in Ordnung“, freute sich Trainer Thomas Gärtner nach dem nun mehr sechsten Sieg in Serie. „Wir haben das Spiel von Anfang an dominiert und kontrolliert. Gerade in der Drangphase zwischen der 10. und 25. Minute müssen wir das Spiel mit mindestens drei Toren dann aber eigentlich entscheiden. Zum Glück sind wir dafür nicht bestraft worden.“ Im Hinblick auf die nächsten schweren Spiele gegen die Top- Mannschaften der Liga müsse man die Chancenverwertung aber endlich verbessern, um in der Erfolgsspur zu bleiben.

Gegen den spielerisch unterlegenen Tabellensechsten reichte es aber auch so. Nachdem mehr als halbes Dutzend bester Torgelegenheit vergeben worden, erlöste Fabian Djemail seine Fortunen elf Minuten vor Spielende dann doch noch mit dem späten und gleichsam hochverdienten Führungstreffer. Die in der Defensivbewegung sehr konzentrierten JungFortunen hatten auf der Gegenseite so gut wie keinen Angriff zugelassen.

SC Fortuna Köln U17: Mizanoglu – Mc Cormick, Wendzel, Mbiyavanga (78. Leuk Abate), Karas – Winands – Sadiku (75. Perri), Spitali (55. Jarecki), Knorr (65. Soriano) – Müdjeci, Djemail

Tore: 1:0 Djemail (69.Min.)

Text von Jürgen Schiemann / Stefan Kurth