U17 siegt in Euskirchen

Von Stefan Kurth

Die U17 konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung beim Tabellenschlusslicht Euskirchener TSC 3 Punkte einfahren. Bereits in der 3. Minute stellte Kenzo Nakanishi mit einem satten Schuss ins lange Eck, nach feiner Vorarbeit von Rahman Firat, die Weichen auf Sieg.

In einer sehr zerfahrenen Partie fehlte den JungFortunen im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit die Genauigkeit im Torabschluss, sodass erst in der 36. Minute das erlösende 2:0 durch John Ezomon erzielt wurde. In der 2. Halbzeit wurde das Ergebnis durch weitere Treffer von Nakanishi (2) und Silva Santos in die Höhe geschraubt.

Trotz des deutlichen Ergebnisses war das Trainerteam um Mirko Schweikhard nicht 100% zufrieden. „Wir hatten heute deutliche Mängel in der Chancenverwertung“, so Co-Trainer Sören Holzapfel. „Ebenso fehlte uns die Ruhe am Ball. Dennoch sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden und wollen im nächsten Spiel gegen Wegberg-Beeck den nächsten Dreier einfahren!“

Durch den 5:0-Sieg verbesserte sich unsere U17 auf den 6. Tabellenplatz.

SC Fortuna Köln U17: Korpilla – Cicek, Winkels, Gummich, Janczak (55. Ergelmis) – Ezomon (60. Silva Santos), Görgens (65. Oste), Türel, Nakanishi – Kametas, Firat (50. Ewald)